L

(3.8)

Das Vorbereitungsseminar in Bonn war sehr hilfreich und hat mich gut auf mein Auslandsjahr in Neuseeland vorbereitet. Die Betreuer dort haben unsere noch offenen Fragenm beantwortet und haben uns individuelle Tipps und Tricks zu den jeweiligen Ländern gegeben.
Ansprechpartner und Betreuung auch in Deutschland hatten immer ein offenes Ohr und haben sich bemüht auf Wünsche einzugehen. Sie haben mir viele Möglichkeiten offen gehalten um dieses fremde Land zu erkunden.
Meiner Schule in Neuseeland war relativ klein. Ich war dort für einen langen Zeitraum, die einzige deutsche Austausschülerin, dies hatte als Vorteil, dass ich mich schnell daran gewöhnt hatte nur noch Englisch zu reden. Außerdem bietet sie viele Ausflüge und Reisen an, in dennen ich Neuseeland noch besser kennenlernen konnte.
Schon nach nur ein paar Wochen wusste ich ich hatte die perfekter Gastfamilie. IE hat sich sehr bemüht eine Gastfamilie zu finden, die ähnlich oder sogar die gleichen Interessen hat wie ich. Dies ist ihnen auf jeden Fall gelungen. Schon nach 2 Monaten wurde ich "Aunty" Lena von meinen Gast"neffen" genannt. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und war von Anfang an ein Familienmitglied.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen