V

(3.8)

Vorbereitung

Die Vorbereitung war sehr ausführlich und hilfreich. Man könnte alle fragen stellen so dass man ohne Angst fliegen konnte.

Betreuung

Alle waren sehr offen und Mitarbeiter von IE und auch die Schule haben zu einem erfolgreichem Gelingen des Austausches beigetragen

Schule

Schüler und Lehrer waren sehr hilfsbereit und freundlich so dass die ersten schweren Tage schnell vorübergingen und man sich schnell eingewöhnt hat. Da die Schule sehr klein war gab es nicht viele Möglichkeiten Clubs beizutreten .

Familie

Ich hätte mir eine Familie mit weniger eigenen Problemen gewünscht und aus heutiger Sicht würde ich mehr darüber reden und mir Hilfe von IE-Mitarbeitern holen.

Insgesamt war der Austausch sehr spannend und ich habe viele Erfahrung gemacht an die es immer Spaß macht zurück zu denken. Beispielsweise die Heimfahrten im Teambus nach einem gewonnen Volleyballspiel oder das Tannenbaum suchen im verschneiten Wald. Selbst scheinbar langweilige Sachen wie Bingo spielen sind schöne Erinnerungen und ich hatte viel Spaß sowohl mit anderen Austauschschülern als auch mit den Kanadischen Mitschülern.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen