Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
L

(4.2)

iE hatte mich sehr gut auf dieses Auslandjahr vorbereitet. Wir hatten viele Gespräche und ein ganzes Wochenende wo alle iE Schüler zusammen kamen und wir gemeinsam auf unsere Reise vorbereitet wurden. Mit meiner Gastfamilie versteh ich mich bestens und wir sind sehr eng befreundet jetzt und ich kann sie meine Familie nennen. Sie haben wir die Stadt gezeigt, sind mit mir auf Trips gegangen und waren immer für mich da auch wenn es mir Emotional mal nicht so gut ging. Meine Schule war nicht weit von mir entfernt, so konnte ich jeden Tag zur Schule laufen was sehr angenehm ist. Die Schule hatte anfangs Schwierigkeiten mich in das System und in die Klassen einzubringen. So waren die ersten 3-4 Wochen ein wenig holprig, aber das hat sich mit der Zeit dann auch gelegt. Die Lehrer haben sich darum gekümmert, dass ich mithalten kann, was aber kein großes Problem war, da Schule in den Vereinigten Staaten im allgemeinen etwas leichter als in Deutschland ist. Ich habe mich von iE in der Zeit sehr gut Berreut gefühlt und ich hatte immer jemanden den ich anrufen oder mit dem ich hätte reden können bei jeglichen Problemen oder Bedenken. Ich habe mich Monatelich mit meinem local cordinatior zusammen gesetzt oder wir hatten ein Telefon Gespräch. Sie machte sicher das alles vor Ort bestens und in meinem Interesse läuft.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen