Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
L

(4.8)

1. Die Vorbereitung von iE war wirklich gut. Ich habe mich auch umgehört, was andere Organisationen so machen zur Vorbereitung, und iE macht meines Wissens nach am meisten. Top!
2. Auch die Betreuung war spitze, die lokale Koordinatorin ist super und immer zur Stelle.
3. Die Schule war prinzipiell gut, allerdings war der Fakt, dass sie größtenteils Afrikaans war, etwas nervig. Obwohl die Schule offiziell Afrikaans und Englisch ist, wird doch in den allermeisten Fällen Afrikaans gesprochen, was manchmal wirklich nervig war, da ich natürlich kein Afrikaans verstehe.
4. Meine Gastfamilie war wirklich toll, ich kann mich eigentlich nicht beschweren, allerdings haben sie auch fast durchgehend Afrikaans gesprochen, außer sie haben direkt mit mir geredet. Aber beim Abendessen oder auch sonst immer haben sie auch in meiner Gegenwart nur Afrikaans gesprochen. Dadurch war es für mich oft schwierig den Tipps von iE zu folgen und möglichst sozial im Familienfeld zu sein. Natürlich saß ich trotzdem daneben, aber an den Gesprächen konnte ich nicht teilnehmen. Ich bin mir auch nicht sicher, wie sehr sich mein Englisch verbessert hat, da ich definitiv mehr Afrikaans als Englisch gehört habe, aber immerhin kann ich jetzt ein bisschen Afrikaans :) Tatsächlich war ich aber auch die einzige Austauschschülerin unter rund 15 Austauschschülern, die zur selben Zeit in Südafrika waren, die in einer Afrikaans-Gegend war... es ist nur eine Kleinigkeit, ich kann damit leben, aber das viele Afrikaans ist mir definitiv aufgefallen. Aber sonst kann ich mich nicht beschweren.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen