Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
J

(4.6)

Aufenthaltsort: Kapstadt, Südafrika
Aufenthaltsdauer: sechs Monate
Zeitraum: Juli- Dezember 2013, erstes Halbjahr der 10. Klasse
Bereits während des toll organisierten Vorbereitungswochenendes, bei welchem man über seine Zeit im Ausland bestens informiert und vorbereitet wird, war die Erfahrung und Bemühung der Organisation zu spüren. Vor Ort in Kapstadt wurden wir zehn Schüler von einer besonders engagierten und herzlichen Koordinatorin betreut. Wir kamen mehrmals im Monat zusammen, um spannende Ausflüge zu machen, manchmal aber auch nur um einen Kaffe zu trinken und Erfahrungen, Probleme oder Ähnliches zu teilen. Ich besuchte die Fish Hoek High School, eine öffentliche Schule, welche sich besonders durch ihre Sportanlagen und ein extrem freundliches und offenes Lehrpersonal auszeichnete. Auch der meine Mitschüler waren sehr offen und interessiert an der europäischen Kultur. Zu meiner Gastfamilie habe ich immer noch sehr engen Kontakt, sodass ich bereits drei Mal nach meinen Aufenthalt diese besucht habe, die nächste Reise ist bereits geplant! Alles in allem war der sechsmonatige Aufenthalt ein voller Erfolg und ich kann jedem, der interessiert ist, wärmsten empfehlen ebenfalls diese Erfahrung zu machen! Sei es Südafrika, die USA oder auch Großbritannien, um Sprache und Kultur einer anderen Nation zu lernen, ist ein Auslandsaufenthalt die beste Möglichkeit. Hierfür bietet iE wirklich ein besonderes Programm; Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung sind perfekt organisiert!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen