Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
M

(5.0)

Hallo, ich war mit i.E. ein Semester im Ausland und es hat mit super gefallen.
Die Vorbereitung war wirklich toll. Alle Fragen wurden mir so schnell wie es geht beantwortet und ich hatte immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Besonders das Vorbereitungsseminar hat mit sehr geholfen, mich auf den Austausch vorzubereiten.
Außerdem empfand ich die enge Betreuung durch das i.E. Team als sehr professionell. Besonders in Erinnerung ist mir auch das persönliche Interview zuhause geblieben, was jeder Schüler vor Vertragsabschluss mit einem i.E. Mitarbeiter hat. Außerdem waren alle Mitarbeiter stets freundlich und mir kam die Atmosphäre in der Firma sehr familiär vor. Meine Emails wurden direkt bearbeitet und beantwortet und ich hatte das Gefühl, dass versucht wurde, die perfekte Schule für mich zu finden und das war auch so. Auch im Ausland hielt die gute Betreuung an. Jeden Monat musste ich einen Bericht schreiben, um i.E. mitzuteilen, wie es mir geht. Darüber hinaus hatte ich über die ganze Zeit auch einen Ansprechpartner vor Ort, an den ich mich wenden konnte.
Da ich nicht in einer Familie, sondern in einem Internat gewohnt habe, kann ich zu den Familien nichts sagen. Das Internat hat mir jedoch sehr gut gefallen und war die perfekte Wahl. Was ich auch sehr toll fand, war dass ich eine Auswahl an Internaten bekommen habe und mir dann eine Schule "aussuchen" konnte.
Für mich war mein Auslandssemester einer der schönsten Erlebnisse meines Lebens und wird mir dank i.E. definitiv noch lange in Erinnerung bleiben.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen