Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
J

(5.0)

Die Vorbereitung mit iE läuft problemlos und gut geplant ab. Man wird über alle möglichen Schritte rechtzeitig informiert und unterstützt, sodass der Papierkram gut bewältigt werden kann. Vor dem Aufenthalt fährt man dann noch zu einem Vorbereitungswochenende, wo man sich mit Koordinatoren sowie Returnees austauschen kann. Es werden wichtige Punkte angesprochen, sodass man insgesamt gut vorbereitet ist.
Auch die Betreuung vor Ort ist meiner Meinung nach hervorragend. So hat man jederzeit einen Ansprechpartner, der einem sofort weiterhelfen kann, einen aber auch weitgehend in Ruhe lässt, wenn man keine Probleme hat. So hat man innerhalb der Regeln weite Freiheiten seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Meine Schule war insgesamt sehr gut. Generell sind die Abläufe dort anders als in Deutschland und man verbringt viel mehr Zeit dort, zum Beispiel für Sport. Zudem ist man ein Teil der community und lernt schnell viele nette Leute kennen. Seine Fächer kann man, abhängig von Vorgaben aus Deutschland weitestgehend frei wählen, sodass man Schwierigkeit und Aufwand selber steuern kann. Insgesamt ist dort alles gut organisiert.
Mit meiner Familie hatte ich auch großes Glück. In einem großen Haus mit drei Gastgeschwistern kam nie Langeweile auf und in dieser Zeit wurde ich vollwertiges Mitglied der Familie, was wirklich toll war.
Deshalb kann ich iE auf jeden Fall weiterempfehlen!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen