Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
L

(4.6)

Die Schüler werden bei einem Vorbereitungswochenende über alle wichtigen Themen, wie zum Beispiel Visum, kulturelle Differenzen und Regeln aufgeklärt und entsprechend vorbereitet. Ich persönlich fand dieses Vorbereitungsseminar super und war sehr froh darüber.
Meine Schule war wirklich klasse, ich hatte ein großes Angebot an Kursen und meine Schule war bestens ausgestattet: eine Bibliothek, ein Football Field, eine überdimensionale Turnhalle, etc. Ich kann zwar nicht behaupten, ein akademisch wertvolles Jahr gehabt zu haben aber für das amerikanischen Bildungssystem können die Austauschorganisationen schließlich nichts. Dennoch hatte ich wirklich eine tolle Zeit dort.
IE selbst betreut die Schüler gut, bei Problemen wird sofort eingegriffen. Jeder Schüler hat zudem einen local coordinator, der vor Ort mit den Schülern in Kontakt ist.
Meine Familie hätte nicht besser sein können! Ich bin bei einem jungen Ehepaar ohne Kinder untergekommen, ein eher seltener Fall aber wir haben uns bestens verstanden. Meine Gastfamilie hat mir äußerst viel gezeigt und mich an viele Orte gebracht, sie sind mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen