Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
J

(4.4)

Als ich 2015 die Entscheidung traf, ein Jahr lang ins Ausland zu gehen, habe ich mich erstmal mit der Suche nach der perfekten Organisation beschäftigt. Diese habe ich dann auf der JUBI in Münster in iE gefunden. Ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut gefühlt und mir wurden Bewerbungsprozess und der Ablauf eines Auslandjahres sehr detailliert erklärt. Nach der Bewerbung und dem Beratungsgespräch mit einem iE-Mitarbeiter bei mir zu Hause war ich nun ein Teilnehmer im iE Programm. Auf dem 3 tägigen Vorbereitungsseminar einige Monate vor Abflug habe ich neben sehr vielen anderen Austauschschülern auch einige Dinge über die USA und die Vorbereitungsmaßnahmen, die mit dem Aufenthalt zusammenhängen, kennengelernt. Zu dieser Zeit habe ich mich gut vorbereitet gefühlt und diese gute Vorbereitung wurde auch in der Zeit in den USA bestätigt. Neben meinem Local-Coordinator hatte ich immer die Möglichkeit mich bei einem iE-Mitarbeiter in Deutschland zu melden falls es Fragen oder Probleme gab. Diese kamen aber zum Glück nie auf, da iE eine tolle Gastfamilie für mich gefunden hat, die vieles mit mir unternommen hat, mir vieles gezeigt hat und immer ein offenes Ohr für mich hatte. Das Verhältnis zu meiner Gastfamilie war übrigens so gut, dass ich meine Gastfamilie dieses Jahr (2017) für 3 Wochen lang besucht habe. Neben einer tollen Gastfamilie hatte ich auch eine gute Schule, in der ich vor allem viele Freunde kennengelernt habe. Auch mit diesen stehe ich heute noch in Kontakt und ich habe mich sehr gefreut alle diesen Sommer wieder zu sehen. Alles in allem kann ich mich nur bei iE bedanken, dass sie mir eine so tolle Familie und Schule ausgesucht haben und ich nun eine zweite Familie am anderen Ende der Welt habe, zu der ich hoffentlich immer Kontakt halten werde!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen