Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
F

(5.0)

Vorbereitung

Dadurch dass ich Leistungssport betrieb und diesen auch in Kanada weiter betreiben wollte, hat die Suche nach der passenden Schule lange gedauert. iE war bei der Suche sehr hilfreich, hat mit mir sehr individuell verschiedene Schulen in Betracht gezogen und mit diesen Kontakt aufgenommen. Letztendlich fanden wir ein passendes Internat für mich, auf dem ich meinen Leistungssport weiterverfolgen konnte, aber auch akademisch sehr anspruchsvolle Kurse belegen konnte. Besonders gut hat mir auch das Vorbereitungsseminar gefallen. Mit den anderen iE-Austauschschülern verbrachte man ein Wochenende in Bonn und wurde gezielt auf den Aufenthalt vorbereitet. Danach war man voller Vorfreude auf das Auslandsjahr und die großen Sorgen waren beseitigt.

Betreuung

Während des Auslandsjahr musste man immer monatlich einen kurzen Bericht schreiben und angeben, wie es einem ging. Die Betreuung war durchwegs sehr gut. Man konnte stets iE bei Problemen kontaktieren und bekam auch sehr schnell eine Antwort.

Schule

Brentwood College School ist ein koedukatives Internat auf Vancouver Island mit großem Fokus auf Akademik, Kunst und Sport. Die Schule hat es einem ermöglicht sich komplett zu entfalten sowie seine Fähigkeiten zu entdecken und kennenzulernen.

Familie

Auf dem Internat waren die Schüler in Häuser eingeteilt. Jedes Haus hatte Hauslehrer, die die Schüler betreut haben und jederzeit für sie da waren. Durch das Leben auf dem Haus ist, haben sich die Schüler sehr gut kennen gelernt und es sind Freundschaften fürs Leben entstanden.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen