Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
J

(4.6)

Mein Schuljahr 2015/2016 habe ich an einer Highschool in Kanada verbracht. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken kann ich sagen, dass das Jahr in Kanada eine meiner besten Entscheidungen war. Die Erfahrungen und Freundschaften die ich sammeln konnte werde ich mein Leben lang nutzen können und ich erinnere mich gerne zurück an meine Zeit vor Ort in Kanada.
IE als Organisation kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Dank des Vorbereitungs-Wochenendes und der Beratung vor dem Jahr generell, war ich perfekt auf meine Zeit vorbereitet. Auch während des Jahres in Kanada wurde ich weiter unterstützt und bei Problemen wurde mir sehr schnell geholfen.
Mit Hilfe meiner Angaben wurde ich auch an der für mich perfekten Schule platziert und habe dort sehr passende Schwerpunkte vorgefunden und unglaublich spannende Unterrichtsfächer belegen können. Da es viele Sachen gab, die ich an der Schule sehr gerne gemacht habe war es auch ziemlich einfach darüber Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden.
Genauso war meine Gastfamilie einfach grandios. Sie haben sich sehr um mich gekümmert, hatten immer ein Ohr für mich und haben es geschafft, dass ich mich nach gut einer Woche wie Zuhause gefühlt habe.
Meine Local-Koordinatorin war auch sehr nett und hilfsbereit. Zusammen mit den anderen Internationals von meiner Schule haben wir ca. 1 bis 2mal im Monat Sachen unternommen, Ski fahren, Hummer fangen, Picknick und viele andere tolle Sachen.
Generell kann ich IE, wie schon gesagt, uneingeschränkt weiterempfehlen. Mein Auslandsjahr war einfach unglaublich und ich stehe heute noch im Kontakt mit meiner Host-Fam und meinen Freunden. Ich war sogar aktuell gerade noch einmal 18 Tage wieder dort um alle wiederzusehen. Einfach super!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen