Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
P

(4.2)

Als Vorbereitung bin ich damals fünf Monate vor Abflug auf ein Vorbereirungsseminar gegangen. Dort hat iE ein Wochenende lang alles wichtige erklärt rund um Gastfamilie, culture-shock und Visum. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt mit denen ich auch während des Austauschjahres viel Kontakt hatte. Meine gesamte Zeit vor, während und nach des Austausches wurde ich super betreut von iE. Bei Fragen stand immer jemand zur Verfügung.
Meine Gastfamilie sind die wundervollsten Menschen überhaupt. Ich habe auch jetzt noch sehr viel Kontakt mit Ihnen und diese Menschen sind tatsächlich eine zweite Familie für mich. Dafür bin ich so unendlich dankbar. Ich hätte nie erwartet, dass man sich in einem Jahr so tief mit Leuten verbinden kann.
Meine Schule war sehr groß und es hat etwas gedauert sich dort zurecht zu finden, aber durch die sportlichen Aktivitäten, die dort angeboten wurden, habe ich Freunde gefunden.
Alles in allem hatte ich das beste Jahr meines Lebens. Ich habe mich als Mensch entwickelt und einen neuen Blickwinkel auf die Welr erlangt. Ich werde meine Zeit in Amerika nie vergessen und werde dort für immer ein zweites Zuhause haben. Danke an dieser Stelle an iE, die all das organisiert haben.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen