Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
L

(4.6)

Vorbereitung

Dir Vorbereitung war für mich ideal, da ich zwar nicht zu unzähligen Seminaren erscheinen musste , jedoch durch die gute Komprimierung der Informationen genügend Sicherheit über den Austausch erlangt habe.
Ich durfte vor Ort ein einwöchiges Französisch Camp besuchen, welches mir sehr geholfen hat mich erneut in die Sprache einzufinden.

Betreuung

Vorort und auch während der Vorbereitung hatte ich das Gefühl immer gut betreut zu werden. Falls Fragen aufkamen, konnten mir diese immer sofort beantwortet werden.

Schule

In meiner Schule habe ich viele Freunde kennengelernt und ein umfassendes Freizeitprogramm nutzen können. Auch im Unterricht wurde ich mit einbezogen und hatte die Möglichkeit meine Kurse frei zu wählen und meinem Vorwissen anzupassen.

Familie

Ich habe mit einer Gastmutter zusammengelebt, die sehr gut für mich gesorgt hat. Nach kurzer Zeit haben wir gemeinsam ein ideales Verhältnis zwischen Verpflichtung und Freiheiten erarbeiten können. Sie war immer für mich da wenn ich Probleme hatte oder jemanden zum Reden brauchte.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen