Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
S

(5.0)

Die Vorbereitung zum Auslandsjahr war sehr schön. Ein Wochenende im Vorfeld hat einen mit anderen Jugendlichen connected und alle Fragen könnten dort geklärt werden. Auch per Email konnte man immer alle Anliegen schnell besprechen und gemeinsam Lösungen finden.
In dem USA angekommen war ich positiv überrascht von der familiären Art der Ansprechpartnerin vor Ort. Ich konnte sie jederzeit erreichen und sie war immer um das Wohlergehen aller bemüht.
Meine Schule war eine christliche Privatschule und ich hatte dort eine großartige Zeit. Sowohl Schüler als auch Lehrer waren sehr aufgeschlossen, interessiert und hilfsbereit. Schnell wurden aus Klassenkameraden Freunde und die Lehrer zu engen Vertrauten.
Meine Gastfamilie war das beste am Auslandsjahr. Sie waren extrem aufgeschlossen und schon nach einigen Wochen habe ich mich wie in einem zweiten Zuhause gefühlt. Nie hatte ich das Gefühl nur Gast zu sein und auch die erweiterte Familie schloss mich und ich sie bald ins Herz.
Dieses Auslandsjahr war extrem prägend für mich und ich werde es nie vergessen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen