Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
L

(4.0)

Mein Auslandsjahr, tja wie kann man das schon beschreiben. In Wörtern kaum möglich.

Als ich das erste Mal von meiner Gastfamilie erfahren habe, als ich diesen dicken Briefumschlag in der Post sah, da ist mein Herz höher geschlagen. Pferde, Kühe und Schweine wurden mir versprochen. Ein Jahr in einem kleinen Dorf in Oregon mit zwei Gastschwestern in meinem Alter. Ich wusste nicht was mich erwartet, doch war gespannt und sehnsüchtig. Fernweh, das hatte ich. Einfach mal ausbrechen aus dem Alltag und einschlüpfen in eine neue andere Welt.
Die Schule und die Menschen vor Ort waren hervorragend. Alle waren sehr nett und sehr offen zu mir und ermöglichten mir mich schnell einzufinden! Ich hatte eine Zeit dort, die sagenhaft war und die mir niemand mehr nehmen kann! Ich habe mich verändert und mein Wissen erweitert. Habe Lebensweisheiten, wie :" Sag immer die Wahrheit" erlebt und mit mir zurück nach Deutschland genommen. Ich habe nichtg nur eine wunderbare Familie im Ausland kennengelernt, sondern auch mich selbst!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen