Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
L

(4.6)

Vorbereitung
Die Vorbereitung lief durch einen ausführlichen Infokatalog ab und durch ein Vorbereitunswochenende, wo nur englisch gesprochen wurde, was sehr gut geholfen hat, in die Sprache zu finden. Ausserdem wurden einige Situationen simuliert, um sich mit der Kultur vertraut zu machen.

Betreuung
Ich hatte eine sehr gute Betreuerin in den USA, konnte mich aber auch jederzeit an die deutschen Vertreter der Organisation wenden. Schade war, dass sie sich nach einer Zeit nicht mehr so sehr um mich gekümmert hat, da bei mir alles sehr glatt lief.

Schule
Ich war an einrr öffentlichen High School und Band member, was dazu geführt hat, dass ich sehr gut integriert war. Die Unterrichtsfächer waren zun Teil etwas zu leicht, im großen und ganzen war ich aber sehr zufrieden.

Familie
Ich habe nach 4 Jahren noch immer einen regen Kontakt zu meiner Gastfamilie und habe vor, sie nächstes Jahr noch einmal zu besuchen. Es ist wirklich eine zweite Familie mit Oma, Opa, Geschwistern, Eltern und allem drum und dran. Es hätte mich nicht besser treffen können!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen