O

(3.6)

Ich habe mich im generellen gut mit der Vorbereitung betreut gefühlt. Meine Organisatiorin war immer für mich da und hat so gut wie möglich meine Fragen beantwortet.
Auch das Vorbereitungsseminar war gut und es half mir dabei mich schonmal im Voraus auf die neue Situation einzustellen.
Jedoch hätte ich mir gewünscht, es wäre etwas länger als nur zwei tage gewesen.

Die Betreuung vor Ort ist gut, jedoch habe ich meine Local Koordinatiorin eher selten gesehen, das ist bei mir allerdings ein Sonderfall, da ich meine Gastfamilie selber ausgesucht habe.

Meine Schule hat meine Erwartungen weit übertroffen! Der Unterricht der "Denkfächer" wie englisch, mathe oder bio war zwar nicht so besonders jedoch hatte ich jeden Tag außerordentlich guten Schauspielunterricht! Die Schauspiellehrer hatten selber viel Bühnenerfahrung im professionellen Theater sowie Talent dafür ihr Wissen zu teilen.

Last but not least: Meine Gastfamilie!
Ich hatte sehr Glück mit meiner Gastfamilie muss ich sagen. Von meinen Freunden weiß ich, dass das nicht selbstverständlich ist.
Beide meiner Gasteltern sind nicht ausserordentlich gesprächig, was es nicht sehr einfach gemacht hat sofort ein Familiäres Gefühl zu haben, jedoch sind sie mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass sie wie eine zweite Familie sind!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen