M

(5.0)

Ich bin mit iE und meinem Austausch mehr als zufrieden.

Die Vorbereitung war toll - gerade das Seminar und die Betreuung der Ansprechpartnerin für das USA-Programm war super! Beim Seminar waren sogar Mitarbeiter aus den USA, die super offen waren. Als ich dann in den USA war, hatte ich vor Ort einen neuen Ansprechpartner, der selbst in der Region lebt und sogar als Kind zu meiner High School gegangen ist. Wir haben uns ab und zu gesehen und ich konnte zu Treffen mit anderen iE-Schülern, wenn ich wollte.

Mit meiner Familie hat es ab der ersten Sekunde "Klick" gemacht. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich dort war, aber wir haben immer noch viel Kontakt, ich war 2x zu Besuch und möchte auch dieses Jahr wieder rüber. Ich bin mittlerweile Patentante vom Kind meiner besten Freundin und habe unglaublich tolle Freunde gefunden!

Auch die Schule hat mir super viel Spaß gemacht. Ich habe viele neue Sportarten ausprobiert, die Lehrer waren engagiert und mit Problemen konnte ich auch zu ihnen kommen. Mit meiner Englisch-Lehrerin habe ich auch heute noch Kontakt.

Klar war die Zeit auch eine Herausforderung, aber gerade das macht die Zeit ja aus. Ich bin viel selbstbewusster und stärker zurück gekommen. Die Heimkehr ist mir schwer gefallen, vor allem, mich wirklich wieder einzuleben. Aber auch das habe ich geschafft. Ich bin iE wirklich dankbar für die tolle Betreuung und dass sie die beste Gastfamilie für mich gefunden haben!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen