S

(4.8)

Ich habe Im Jahr 2014/2015 5 Monate in den USA, in Texas verbracht. Diese Zeit war für mich persönlich die beste zeit meines Lebens und das habe ich auf jeden Fall zum großen teil auch ie zu verdanken. Meine Organisation hat mich mit einem dreitägigen Vorbereitungsseminar und vielen Informationsmaterialien perfekt auf meinen Austausch vorbereitet.
Während des Vorbereitungsseminars gab es viele verschiedene Seminare zu verschiedenen Themen, sodass alle möglichen Probleme, die während des Austausches auftreten könnten durchgesprochen wurden und wir gelernt haben wie wir diese lösen oder verbessern können.
Außerdem wurden wir über die Kultur und die Lebensart der Amerikaner informiert.
Außerdem bekommt jeder für seine Zeit im Ausland einen "Local Coordinator" zur Seite gestellt, der bei eventuellen Problemen für einen da ist und auch zwischen Gastfamilie und Austauschschüler vermitteln kann. Mit meinem LC habe ich mich einmal im Monat zusammen mit anderen Austauschschülern aus der Umgebung getroffen, wir haben Erfahrungen ausgetauscht und so auch Kontakt zu Austauschschülern aus Spanien, Finnland und Schweden geknüpft.
Sie hat sich außerdem regelmäßig bei mir gemeldet um zu hören wie es mit meiner Gastfamilie und in der Schule läuft.
Die Vorbereitung auf meinen Auslandsaufenthalt sowie die Betreuung durch ie im Land selbst waren super! ich habe mich während der gesamten Zeit super aufgehoben und begleitet gefühlt.
Meine Gastfamilie war perfekt für mich. Wir haben uns vom ersten Moment an super verstanden und mit der Zeit sind sie zu meiner zweiten Familie geworden. Wir haben immer noch regelmäßig Kontakt und ich habe sie im letzten Jahr auch noch einmal besucht.
International experience war für mich persönlich die beste Organisation für meinen Auslandsaufenthalt und ich kann sie absolut weiterempfehlen!


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle IE Bewertungen