Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
T

(4.4)

Vorbereitung
Die Vorbereitung war sehr gut und auch nicht übertrieben viel. Ich wusste, wo ich Dinge nachgucken und wen ich ansprechen konnte. Wenn es Fragen gab, war auch per Telefon jederzeit jemand erreichbar und hat super nett und geduldig bei allen Fragen und Problemen weitergeholfen. Nur auf den Reverse-Culture Shock nach dem Aufenthalt war ich nicht vorbereitet.

Betreuung
Mein Local Coordinator hat sich regelmäßig mit mir getroffen, um zu gucken wie es mir geht und mich bei Problemen und Schwierigkeiten unterstützt und beraten. Allerdings hat meine Gastfamilie einen Großteil abgefangen, weil es sehr wenige Probleme gab und sich das meist so ergeben hat.

Schule
Die Schule war gut organisiert und sehr übersichtlich. Ich wusste immer an wen ich mich wenden muss und hatte guten Kontakt und gute Hilfestellungen von den Lehrern und Mitschülern.

Familie
Die Familie war klasse. Wir haben uns sehr gut verstanden und auch heute noch guten und regelmäßigen Kontakt. Ich bin ein Familienmitglied geworden und unendlich dankbar und froh über all die positiven Monate dort.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen