Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
C

(5.0)

Die schönsten Momente sind wenn man richtig fühlt dass man ein Teil der Familie ist, zum Beispiel wenn sie ein Familienfoto machen und man wie selbstverständlich drin ist. Auch weihnachten ist toll wenn man ganz genauso behandelt wird wie die anderen Kinder. Auch wirklich toll ist es in einem sportteam zusein, auch wenn man den Sport noch nie gemacht hat. Die anderen sind nähmlich immer begeistert am erklären was man machen soll.ein tolles Gefühl IST auch gute Noten in englisch zu schreiben , am Anfang ist es zwar peinlich wenn man vorlesen muss weil man so schlecht ist, aber keiner würde jemals machen weil alle so beeindruckt sind wie gut man eine andere Sprache spricht. Und ja es gibt viele dumme Fragen aber zumindest reden sie mit dir und interessieren sich für deine Kultur . Ich habe auch gelernt immer zu allen Aktionen begeistert zu zu stimmen , weil die hälfte organisatorisch sowieso nicht klappt. Wenn man aus Deutschland/ Schweiz/ Österreich IST sollte man sich viel Schokolade schicken lassen weil die das lieben . Eine wirklich gute Idee war auch den outdoorclub bei zu treten , weil ich dadurch in verschiedene statem gereist bin und schöne Landschaften gesehen hab.

Vorbereitung:
Es gab ein vorbereitungswochenende, ein Handbuch und einen Brief mit allem wichtigen

Betreuung:
Mein Local coorfinator war immer erreichbar und hat auch viel mit uns unternommen

Ansprechpartner:
Vor dem Semester konnte ich immer Emails schreiben oder anrufen und ich habe auch immer schnell eine Antwort bekommen

Familie:
Ich liebe meine Gastfamilie, sie ist die beste

Schule:
Die Schule war super, ich hab mich willkommen gefühlt, freunde gefunden und jeder war super nett und wollte mir helfen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen