Sponsored Ad

Hs pg leaderboard 468 60

Sponsored Ad

Hs pg skycraper 120 600
L

(3.2)

Ich bin sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben. Ich blicke Zurück auf großartige Tage und Nächte mit neuen Freunden, Familie und allen anderen. Die Zeit in Australien hat mich verändert. Ich sah jeden Tag eine Menge neue Dinge. Interessante Ereignisse und spannende Momente die ich mein Leben lang nie vergessen werde. Die Beste Entscheidung die ich für mich persönlich machen durfte. Ich habe mich verliebt in die neue Kultur auf der anderen Seite der Welt und sage mit Stolz, dass ich auf jeden Fall zurück kommen werde. Ich könnte ein ganzes Buch über diese Zeit schreiben. Ich halte mich dieses mal aber kurz.

Vorbereitung:
Super! Das Vorbereitungsseminar hat mir wirklich sehr geholfen in der Vorbereitung. Des-weiteren hat mir die große Unterstürzung und dieses freundliche Zusammenarbeit im Vorfeld die Unruhe genommen.

Betreuung:
Die Betreuung war ok! Ehrlich gesagt habe ich abgesehen von meinem monatlichen Berichten aus Australien nie wirklich Kontakt zum IE gehabt.

Ansprechpartner:
Ich hätte immer zu meinem Ansprechpartner hin gehen können. Ich war sehr überrascht, das meine Kontaktperson auch gleichzeitig eine wichtige Person der Schule war. Dies hielt mich meistens zurück wirklich mit ihm über alles zu sprechen. Nichtdemotrotz habe ich wirklich vom Tag eins, große Unterstützung bekommen und konnte mit ihm auf Freundschaft Basis über alles reden. Eine gute Freundschaft ist entstanden auch außerhalb der Schule!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen