L

(4.8)

Ich war mit der Global Youth Group für ein halbes Jahr in Kanada und hatte dort eine sehr schöne Zeit. Zusammen mit einer weiteren Austauschülerin habe ich in meiner Gastfamilie gelebt. Sie kam aus Italien und bliebt sogar das ganze Schuljahr. Zusammen haben wir viel mit unserer Gastfamilie unternommen und viel Spaß gehabt. Kurz vor Weihnachten waren wir sogar für ein Wochenende in Seattle, so dass ich auch noch die USA als Reiseland erleben durfte.
In der Schule habe ich mich schnell zurechtgefunden und auch neue Freundschaften schließen können. Die High School war einer der Gründe für mich nach Kanada zu gehen. Denn dadurch konnte ich nicht nur mein Englisch verbessern, sondern konnte Französich weiterhin als Fremdsprache belegen. Besonders fasziniert war ich von den vielen Zusatzangeboten an meiner High School von denen ich so viele wie möglich wahrgenommen habe.
Meine Betreuung war sowohl in Deutschland als auch in Kanada hervorragend. Ich hatte stets meinen persönlichen Ansprechpartner und stehe auch jetzt regelmäßig mit ihnen in Kontakt. Ich hatte immer das Gefühlt, dass mir sehr engagiert geholfen wird, egal ob ich jetzt ein kleines Problem hatte oder eine Frage, immer war jemand für mich da.
Zusammengefasst war ich mit meinem Aufenthalt in Kanada und der Organisation durch Global Youth sehr zufrieden und kann jedem der vor hat ein Auslandsabenteuer zu erleben nur Global Youth empfehlen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GYG Bewertungen