Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
K

(5.0)

Ich habe mein Auslandjahr von September 2017 bis Ende Juni 2018 in Kanada verbracht und habe für mich eine zweite Heimat gefunden. Ohne es zu wissen durfte ich in meinem Schuldistrikt sogar meine Schule auswählen, was mich erfreulich überrascht hat. Ich war im Letherbridge School District in Alberta. Da ich in Deutschland in der Stadt lebe, habe ich mich sehr auf das ländlichere Leben gefreut und habe es in vollen Zügen genossen. Meine Gastfamilie, meine neuen Freundinnen und Freunde und auch das ländliche Leben liegen mir sehr am Herzen und ich habe für mich eine zweite Heimat gefunden. Ich freue mich schon darauf in den Weihnachtsferien mit meiner Familie aus Deutschland meine Familie in Kanada zu besuchen. Zu meiner Betreuung und meinem Ansprechpartner kann ich gar nicht so viel sagen, da wir zwar regelmäßig Kontakt hatten, ich aber keine großen Probleme hatte wo ich jemanden gebraucht hätte. Hervorragend fand ich trotzdem, dass sie sich alle paar Wochen bei mir gemeldet haben und ich sicher Hilfe bekommen hätte, hätte ich sie gebraucht. Ich kann nur der Global Youth Group danken, dass sie mir das Jahr in Kanada organisiert haben, sie haben mir eine zweite Heimat gebracht, die ich immer wieder gerne besuchen werde!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GYG Bewertungen