Sponsored Ad

Sponsored Ad

J

(4.6)

Bei der Global Youth Group hatte ich eine hervorragende Vorbereitung. Sie fand an einem Wochenende statt und hat mir wirklich sehr gut geholfen mich auf mein Auslandsabenteuer vorbereitet. Wir haben viele interessante und neue Übungen gemacht, gut fand ich auch das wir nicht zu viele Spiele gemacht haben, sondern wirkliche Übungen. Mit den anderen Teilnehmern habe ich mich auch sehr gut verstanden und schnell hatten wir eine WhatsApp Gruppe gegründet. Interessant war auch, dass eine ehemalige Teilnehmerin von ihren Erfahrungen berichtet hatte. Rund um eine erfolgreiche Veranstaltung. Highlight meiner Vorbereitung war dann in Argentinien, wo wir eine Woche lang intensiv vorbereitet wurden bevor es zur Gastfamilie ging.

Meinen Ansprechpartner habe ich sowohl in Deutschland als auch in meinem Gastland nicht häufig gebraucht, aber wenn ich doch mal Fragen hatte, so würde mir immer sehr zeitnah geantwortet und geholfen. Klasse fand ich, dass sich meine argentinische Betreuerin stets bei mir gemeldet hat und immer interessante Zusatzreisen angeboten hat.

Meine Gastfamilie hatte ich schon sehr früh, dass fand ich sehr gut, da ich so meine Aufgeregtheit etwas mindern konnte. Wir haben schon vor meiner Ankunft öfters geskypt und ich hatte ein richtig gutes Gefühl bei der Auswahl. Nach meiner Ankunft und während meiner Zeit hat sich dieses Gefühl nur bestätigt. Zusammen haben wir viel gemacht, auch wenn wir nicht so viele Ausflüge gemacht haben. Was aber kein Problem war, da wir mit der Organisation in Argentinien viel unternommen haben.

Die Schule hat mir sogar richtig Spaß gemacht. Ich habe schnell Anschluss gefunden und kann heute sagen, dass ich viele neue Freunde gewonnen habe. Meine Spanischkenntnisse haben sich auch in der relativ kurzen Zeit sehr gut verbessert.
Mein Auslandsabenteuer war das Beste was ich machen konnte und ich kann es jedem nur empfehlen. Auch mit der Global Youth Group bin ich sehr zufrieden und freue mich schon heute auf das Wiedersehen mit allen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GYG Bewertungen