L

(4.8)

Ich war mit der Global Youth Group sehr zufrieden. Ich hatte mich nur bei der Global Youth Group beworben und habe dann auch schon sehr schnell nach meinem Bewerbungsgespräch die Zusage und den Vertrag bekommen, was mich sehr gefreut hat. Global Youth Group ist eine sehr familiäre Organisation, was man auch zu spüren bekommt. Den Kontakt war stets sehr persönlich und direkt.

Da ich in Kanada war, konnte ich angeben wie meine Familie sein soll und tatsächlich fast alle meine Wünsche erfüllt, so hatte ich eine richtige kanadische Familie, Geschwister in meinem Alter und auch mein eines Zimmer. Das Zusammenleben hat mir auch sehr gut gefallen, da wir sehr oft in die Rocky Mountains gefahren sind und ich einfach die Berge liebe.

In meinem Schulbezirk gab es mehrere Schulen, wo ich mir auch eine Schule aussuchen konnte und tatsächlich auch auf diese gekommen bin. Das Schulleben in Kanada unterscheidet sich schon von Deutschland, trotzdem habe ich mich schnell zurecht gefunden und neue Freunde gefunden. Ich habe mich gut aufgenommen gefühlt und hatte eine sehr gute Zeit in Kanada.

Meine Vorbereitung fand an einem Wochenende statt, was ich auch sehr gut fand. Ich konnte einige weiteitere Teilnehmer kennenlernen und schnell hatten wir eine eigene WhatsApp Gruppe über die wir ständig im Kontakt waren.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich eine tolle Zeit hatte und dies nur jedem Wünsche der ins Ausland geht.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GYG Bewertungen