L

(5.0)

Vorbereitung
Die Vorbereitung bei GYG fand ich sehr gut, vielleicht etwas lang, aber sehr gut. Nicht nur das Vorbereitungscamp, sondern auch die kompetente Beratung und Beantwortung meiner Fragen haben mich darin bestärkt mit GYG die richtige Wahl getroffen zu haben.

Betreuung
Die Betreuung war sowohl in Deutschland, als auch in England sehr gut. Mindestens einmal im Monat hatte ich Kontakt mit meinem britischen Betreuer. Immer wenn ich eine Frage oder Bitte hatte wurde mir schnell geholfen. Mit meinem GYG Betreuer hatte ich alle 2-3 Monate Kontakt, was aber auch daran lag, dass ich keine Probleme hatte.

Schule
Ich fand meine Schule sehr gut. Da ich mich besonders für Musik interessiere, fand ich besonders das Musikangebote sehr gut. Dadurch das man in der Oberstufe in England auch nicht so viele Fächer wählt, konnte ich mich verstärkt auf meine gewählten Fächer konzentrieren. In der Schule habe ich meine beste englische Freundin kennengelernt. Zusammen haben wir das Jahr meines Lebens verbracht und ich bin sicher, dass wir für immer ein gutes Team bleiben.

Familie
Meine Gastfamilie bestand aus meiner Gastschwester, meinem Gastbruder und meinen Gastfamilien, sowie aus Pepper dem Familien Hund. Wir hatten vom ersten Tag ein klasse Verhältnis zu einander und ich freue mich schon darauf in den Herbstferien wieder zu Ihnen zu fliegen. Ich bin sehr glücklich mit ihr und habe jetzt 2 Familie wo ich zu Hause bin :)

Fazit

Ich kann jedem nur raten mit GYG nach England zu gehen. GYG ist sehr familiär geführt, wodurch ich mich schnell wohlgefühlt habe. Sie helfen relativ schnell und gut und auch die Partnerorganisation war toll, ich bin rundum zufrieden.

England war schon immer mein Traum und ich danke meinen Eltern und auch GYG für ein wundervolles Jahr in meinem England!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GYG Bewertungen