G

(5.0)

Ich bin froh mein Auslandsjahr in den USA gemacht zu haben. Es ist ein so faszinierendes Land, ich kann es nur jedem empfehlen min. einmal im Leben dort gewesen zu sein. Mit meinen beiden Austauschorganisationen bin ich hochzufrieden, alles lief sehr gut und hatte ich doch mal ein kleines Problem, so wurde mir stets geholfen. Mit GYG habe ich die für mich richtige Entscheidung getroffen!

Vorbereitung:
Die Vorbereitung fand an einem Wochenende ca. 2 Monate vor meiner Abreise statt. Toll war, dass ich dort viele kennen lernen konnte, die auch in die USA gegangen sind. Dadurch, dass wir uns intensiv mit der Visabeantragung beschäftigt haben, war diese hinterher sehr leicht für mich. Mein Visum hatte ich nach Beantragung innerhalb von einer Woche. Highlight der Vorbereitung waren die 5 Tage in New York, die ich auch nur jedem empfehlen kann. Ich habe so viel Neues kennengelernt, viel Spaß mit den anderen Teilnehmern gehabt und einfach eine tolle Zeit.

Betreuung:
Die Betreuung vor Ort war sehr freundlich. Wir hatten ca. alle 4 Wochen Kontakt. Da ich keine wirklichen Probleme hatte, kann ich nicht sagen, wie sie in Notfällen agiert hätte. Aber in meinem Fall, war ich sehr zu frieden.

Ansprechpartner:
Mein GYG Ansprechpartner war sehr kompetent und konnte mir bei allen Fragen und kleineren Problemen helfen. Gut fand ich, dass ich zu jeder Tages und Nachtzeit eine Antwort erhalten habe.

Familie:
Liebevolle, freundliche Menschen, die ich in mein Herz geschlossen habe. Wir hatten viel Spaß miteinander und ich plane schon meine nächsten Sommerferien wieder mit ihnen zu verbringen.

Schule:
Die Schule war vergleichbar mit meiner Schule in Deutschland. Ich habe schnell Anschluss gefunden, einzig der Schulstoff war etwas leichter. Was ich aber als angenehm empfand.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GYG Bewertungen