Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
L

(5.0)

Im großen und ganzen habe ich eine Top Erfahrung gemacht. Die Erfahrungen wird mir keiner mehr nehmen können und ich würde sie auch immer wieder machen. Ich empfehle sie jedem der Abenteuer lustig ist und vor allem Fernweh hat. Denn neben der Schule hat meine Familie mir viel von der Umgebung zeigen können und wir waren insgesamt 3 mal im Urlaub.
Ein Jahr in den USA ist einfach nur klasse und ich würde es jederzeit wieder machen! Ich hatte und habe das Gefühl, dass meine beiden Organisationen hierfür alles getan haben und daher kann ich auch nur Global Youth weiterempfehlen.

Vorbereitung:
Die Vorbereitung der Global Youth Group ist im großen und ganzen gut Verlaufen. Ich hab mich gleich am Anfang sehr wohl gefühlt

Betreuung:
Die Betreuung von GYG und der Partnerorganisation war super. Ich hatte eine Betreuerin vor Ort und auch immer noch ein Ansprechpartner in Deutschland. Die Betreuer sind immer selbstständig auf mich zugekommen und obwohl bei mir alles glatt gelaufen ist und ich nie Probleme hatte, hatte ich guten Kontakt zu meiner Betreuerin.

Ansprechpartner:
Einen Ansprechpartner wie oben schon genannt war immer parat. Auf meine Fragen wurde immer eingegangen und ich habe mich sicher gefühlt.

Familie:
Meine Gastfamilie war meine größte Erfahrung. Ich hab in meiner Gastfamilie so viel dazu lernen können und habe es sehr genossen Part dieser Familie zu sein.Ich habe bis heute viel Kontakt zu ihnen und plane auf ein Wiedersehen. Sie sind wie meine zweite richtige Familie.

Schule:
Ich war auf einer Öffentlichen High-School in Utah Provo.Hier waren die Leute echt offen und nett. Ich hab nach zwei Tagen schon viele Freundschaften schließen können und hab mich auch ziemlich schnell an alles gewöhnt. Ich war in einem Tanzkurs und konnte auch an einigen Wettkämpfen teilnehmen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GYG Bewertungen