M

(5.0)

Ich kann das Land Irland nur empfehlen und auch die Organisation Global Youth Group. Ich habe ein unglaubliches Austauschjahr erlebt, auch wenn es nur etwas mehr als 9 Monate waren. Ich habe meine zweite Familie Kennenlernen dürfen, neue Freunde gefunden und dabei auch noch meine Englischkenntnisse verbessert. Einfach ein fantastisches Erlebnis, dass ich nur jedem empfehlen kann, der die Chane hat es zu erleben!

Vorbereitung:
Das Vorbereitungscamp ein paar Wochen vor meiner Abreise nach Irland statt. Dort habe ich neben vielen wichtigen Informationen, auch viel darüber lernt wie ich in gewissen Situationen reagieren kann. Diese Tipps fand ich klasse und konnte sie teilweise auch einsetzen. Schon vor diesem Wochenende hatte ich meine Gastfamilie, wodurch ich schon lange vor Abreise mit ihr Kontakt haben konnte. Das fand ich prima.

Betreuung:
Meinen Betreuer in Deutschland, wie auch meinen Betreuer in Irland konnte ich jederzeit erreichen. Bei Fragen und Wünschen stand ich nie alleine da, wobei ich keine Probleme hatte. Bin ich überzeugt, dass ich auch dann optimal betreut worden wäre.

Ansprechpartner:
Beide Ansprechpartner während dem Schüleraustauschjahr konnte ich jederzeit erreichen, daher bin ich vollsten zufrieden.

Familie:
Meine Gastfamilie, ist meine zweite Familie! Sie ist eine klassische Familie mit beiden Eltern und zwei Kindern. Besonders Kate meine Gastschwester ist mir ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass wir uns schon bald wiedersehen werden.

Schule:
Meine High School in Irland fand ich richtig gut. Da ich im Transition year in Irland war. Hatten wir neben Schule auch viele Praktika. Dadurch habe ich nicht nur meine Englischkenntnisse verbessert, sondern auch noch in verschiedene Berufe hineinschnuppern dürfen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GYG Bewertungen