D

(4.8)

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass sich ein Auslandsjahr immer lohnt. Ich möchte keine Minute missen und würde es immer wieder tun. Ich empfehle auch GYG weiter, da sie stets ein offenes Ohr hatten und immer für mich da waren, wenn ich sie mal brauchte. Auch wenn es mal 2 Tage bis zu einer Antwort gedauert hat.

Vorbereitung:
Insgesamt war ich mit der Vorbereitung sehr zu frieden. Die Global Youth Group hat uns in Seminaren vorbereitet. Gut fand ich auch, dass gleichzeitig meine Eltern vorbereitet wurden. Alles erlernte konnte ich während meines Jahres gut einsetzen.

Betreuung:
Die Betreuung war sowohl von meiner deutschen, wie auch meiner englischen Organisation sehr gut.

Ansprechpartner:
Wenn ich mal fragen hatte, konnte ich immer sowohl die englische als auch die deutsche Organisation kontaktieren. Bei beiden hatte ich meinen persönlichen Ansprechpartner.

Familie:
Meine Gastfamilie war klasse. Wir hatten viel Spaß zusammen und ich freue mich schon heute darauf sie bald wieder zu sehen.

Schule:
Die Schule in England war ganz gut


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GYG Bewertungen