E

(4.6)

Vorbereitung

Ich habe habe mich in Hinsicht auf Organisatorisches super Sicher gefühlt. Ich wusste wo ich ankommen würde, ich wusste über meine Gastfamilie bescheid und konnte mich dank der verschiedenen Informationsschreiben, von DoIt direkt und auch dank der von DoIt weitergeleiteten Informationsschreiben von meiner Schule in England, gut auf das was auf mich zu kommen sollte vorbereiten.

Betreuung

Ich konnte mich jederzeit meiner local co-ordinatorin anvertrauen und bei Problemen auf sie zu kommen, auch wenn es glücklicherweise nie so weit kommen musste. Zudem war es möglich meine Ansprechpartnerin von DoIt vor und während meiner Zeit in England zu kontaktieren.

Schule

Es gab spezielle Aufgaben die von allen Schülern während der Sommerferien bearbeitet werden mussten, worüber man meiner Meinung nach zu spät informiert wurde und zu Zeitdruck geführt hat. Zudem war es schwierig Kontakt zu der Schule aufzunehmen, da auf Mails nicht sonderlich schnell geantwortet wurde. Doch nach meiner Ankunft, hat man sich willkommen gefühlt und auch über den Kontakt zu den Lehren kann man sich nicht beschweren. Der Unterricht macht spaß und mir gefällt die große Auswahl an Unterrichtsfächern.

Familie

Ich komme hervorragend mit meiner Familie zurecht und bin glücklich darüber andere Austauschschüler als Gastgeschwister zu haben. Meine Gastmutter ist geduldig mit uns, was gerade wenn man eine Sprache spricht, die nicht seine Muttersprache ist, sehr gelegen kommt. Ich fühle mich inzwischen Zuhause und freue mich darüber, dass es mich so gut getroffen hat.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Do it Bewertungen