A

(4.6)

Als ich mich für ein Auslandsjahr entschieden hatte, habe ich ein Skype Telefonat mit Do It gehabt. Es war der perfekte Anfang, mit super freundlichen Mitarbeitern die mir nochmal gezeigt haben das es die richtige Entscheidung war! Zu der Vorbereitung gehört viel Papier Zeug dazu, was ab und zu fragen aufbringt. Do it war stets hilfsbereit. Die Orientation days in Toronto waren auch einer meiner besten Erlebnisse in Kanada. Es war echt cool und ein guter sanfter Einstieg in eine neue Kultur.
Ich gehe in Calgary auf eine Highschool , und es gefällt mir sehr gut. Man kann natürlich das Niveau nicht mit dem in Deutschland vergleichen, dennoch macht es Spaß. Auf meiner Schule sind 20 internationale Schüler, was für mich sehr gut war um gleich Anschluss zu finden. Die Highschool ist genau wie ich sie mir vorgestellt habe, typisch amerikanisch!
Ich habe meine erste Gastfamilie gewechselt, es hat einfach nicht gestimmt. Die Organisation hier in Kanada hat sich gleich um mich gekümmert, und ich hatte das Gefühl in guten Händen zu sein. Sie haben mich sehr unterstützt und mir mut gemacht. Nun bin ich in einer sehr tollen Familie, die ich auch garnicht mehr verlassen möchte!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Do it Bewertungen