G

(4.0)

Vorbereitung

Die Vorbereitung war sehr einfach. Die Schritt für Schritt Anleitung die man am Anfang erhält ist super hilfreich. Ich habe dort immer wieder nachgelesen. Außerdem wirst du immer betreut und angeleitet was zu nascht zu tun ist. Leider gab es keine Orientierung bei Beginn des Jahres in Kanada.

Betreuung

Super, sehr schnelle Antworten. Hat mit 1-1 gesagt was ich als Nächstes machen muss.

Schule
Schule war sehr gut aber leider nicht wie von do it beschrieben. Ich hatte das Gefühl do it’s Schulprofile sind nicht mehr aktuell, da es viele genannte Kurse schon lange nicht mehr an der Schule gab. Außerdem hat do it alles als Kurs oder Sport erwähnt obwohl vieles nur in manchen Jahren angeboten wird oder nur viel kleiner als beschrieben stattfindet z.B. das Ski Team meiner Schule war 2 mal Ski fahren. Auf dem Schulprofil hieß es zahlreiche Ski Rennen im Team. Etwas irreführend.

Familie

Meine Familie war super, zuerst dachte ich sie würde nicht zu mir passen doch als ich sie kennengelernt habe waren alle sorgen wie weg. Danke dafür do it! Auch als Rat: keine Vorurteile. Selbst wenn’s wie bei mir sehr andere Menschen als die aus deinem Umfeld zuhause sind kann es super werden. Man lebt sich dort ein und sammelt besonders viel neue Erfahrungen, das ist doch der Grund des Auslandsjahres oder?


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Do it Bewertungen