L

(4.2)

Die Vorbereitung mit Do It auf mein Auslandssemester war sehr gut, da ich Wünsche in persönlichen Gesprächen machen durfte und diese dann auch erfüllt wurden. Ich hatte einen besonderen Wunsch, der mir wichtig war und dieser wurde erfüllt durch do it und deren Absprache mit meiner Gastfamilie.
Die Betreuung während meines Auslandsaufenthaltes war ebenso sehr gut, da ich mich immer mit Fragen und Wünschen an meine Ansprechpartnerin wenden konnte. Sie hat auch regelmäßig nach meinen Wohlsein gefragt und somit für mich Interesse als auch Dasein gezeigt.
Die Schule bekommt auch eine sehr gute Bewertung, da ich sehr zufrieden mit meinen Fächern als auch Lehrern war. Ich habe dort einiges gelernt und besonders konnte ich dort mehr spezielle Fächer belegen, die mich für mein Studium interessieren. Außerdem wurde mein Wunsch mit dem Schwimm Team erfüllt, dies war auch eine tolle Erfahrung und man hat super nette Leute kennengelernt, aber leider war das Schwimm Niveau etwas niedrig.
Das Beste kommt zum Schluss, meine Gastfamilie war mehr als hervorragend, ich habe mich vom Beginn an dort wohlgefühlt und wurde auch direkt mit in die Familie integriert. Meine Gasteltern waren beide immer für mich da und haben mir das beste Auslandssemesters ermöglicht und sie haben mich auch bei meinen Wünschen unterstützt. Und dadurch dass ich zwei jüngere Gastgeschwister im Schüleraustausch hatte, wurde meine Zeit dort umso besser. Ich habe mich mit beiden immer super verstanden, besonders mit der älteren, da wir fast das gleiche Alter haben. Sie haben mich beide direkt als eine ältere Schwester aufgenommen und wir haben viele tolle Dinge zusammen in diesem halben Jahr erlebt. Durch die so gute Verbindung zu meiner Gastfamilie habe ich sogar meinen Aufenthalt verlängert und bin noch mit meiner Gastfamilie in den Urlaub nach Hawaii geflogen, was einfach ein Traum war. Ich bin super glücklich diese Familie kennenlernen zu dürfen und für ein halbes Jahr mit ihnen zu leben. Ich stehe auch jetzt noch stetig mit der gesamten Familie in Kontakt und wir machen schon Pläne für Besuche der gesamten Familie hier und auch meiner Familie dort.
Das gesamte Auslandssemester war einfach ein extrem tolles Erlebnis und ich würde es jedem weiter empfehlen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Do it Bewertungen