L

(5.0)

Die Wahl einer Agentur für mein Auslandsjahr fiel mir sehr leicht. Auf einer Messe für Sprachreisen haben sich die verschiedenen Agenturen vorgestellt und danach war klar, ich möchte mein Auslandsjahr mit Do it machen. Ich wusste schon ziemlich genau, dass ich nach Kanada möchte und die Mitarbeiter von Do it waren sehr sympathisch konnten mir alle meine Fragen direkt beantworten. Wir haben dann bald ein erstes Treffen ausgemacht und von da an ging es mit den Vorbereitungen los. Do it hat mich bei jedem Schritt mit ausführlichen Anleitungen und vorbereitenden online Seminaren unterstützt, damit nichts schief gehen kann.
Bei der Auswahl der Schule habe ich bereits fertige Notizen über die einzelnen Schulen bekommen, so fiel der Vergleich auch deutlich einfacher.
Zwei Wochen vor meiner Abreise stand leider fest, dass ich wegen Covid-19 nicht nach Kanada einreisen darf. Ich war natürlich total traurig, aber Do it hat sich sofort um eine andere Option bemüht. Ich hätte mein Auslandsjahr direkt in Irland verbringen können, aber ich wollte lieber ein Jahr warten, um nach Kanada zu gehen, was auch kein Problem war. Wir mussten dann noch einmal durch einen Teil des „Papierkrams“, aber Do it hat sich sehr bemüht, dass es wirklich nur das Nötige ist.
Ungefähr zwei Monate vor meinem neuen Abreisedatum habe ich meine Gastfamilie bekommen. Zu Beginn war ich mir über ein paar Dinge nicht ganz sicher, aber Do it hat mir auch hier super weitergeholfen und alle meine Fragen beantwortet und Unsicherheiten genommen. Also konnte es los gehen.
Auf dem lang ersehnten Flug nach Kanada bin ich mit Austauschschülern aus ganz Deutschland zusammen geflogen. Do it hat uns vorher mitgeteilt, dass wir alle zusammen fliegen, sodass wir uns im Flieger nebeneinander setzen konnten.
Auch im Gastland habe ich immer wieder E-Mails von Do it bekommen. Wie es mir geht, ob alles in Ordnung ist oder einfach nur um zum Beispiel schöne Ferien zu wünschen.
Ich fühle mich bei Do it sehr gut aufgehoben und kann mir keine bessere Agentur vorstellen.
Und noch ein kleiner Hinweis: Do it hat einen sehr schönen Instagram Kanal (doiteducation), auf dem man durch Takeovers von Austauschschülern einen direkten Einblick in den Alltag im Gastland bekommt und auch ganz viele Fragen stellen kann. Da wird die Lust und Vorfreude auf ein Auslandsjahr gleich viel größer:)


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Do it Bewertungen