P

(5.0)

Ich bin super zufrieden mit der Wahl meiner Organisation.

Vorbereitung

Vor meinem Auslandsjahr gab es immer wieder Unsicherheiten, ob es wirklich stattfinden kann und wie die Situation bezüglich Quarantäne und Tests sein wird. Do it hat mich mit Hilfe von Emails und regelmäßigen Webinaren immer auf dem Laufenden gehalten. Sie haben mir gute Hilfe geleistet bei der Wahl meines Gastlandes und der Dauer meines Aufenthaltes. Ich hatte dabei nicht das Gefühl, ein Geschäft für sie zu sein. Do it arbeitet mit einem Reisebüro zusammen, dass sich um meinen Flug gekümmert hat, das musste ich also auch nicht selbstmachen.

Betreuung

Ich hatte viele Fragen vor meinem Abflug. Meine Betreuerin hat mir immer innerhalb wenigen Tagen sehr lieb geantwortet. Außerdem hat sie mir gute, wichtige Hinweise vor meinem Abflug gegeben, wie bspw. eine Garnitur Kleidung in den Handgepäckskoffer zu tun, falls der große Koffer nicht direkt ankommt, was bei mir der Fall war. Daran hat man die über 20 Jahre Erfahrung gemerkt. Während meiner Reise nach Kanada hatte ich eine Notfallnummer und wusste, dass ich im Notfall auf Do it's Hilfe zählen könnte. Außerdem wurde mir im Vorhinein eine Kontaktliste der anderen Austauschschüler zugeschickt, die auch mit mir geflogen sind, wodurch ich nicht allein war.
Selbst während meines Aufenthaltes, wo ja eigentlich die kanadische Organisation die Verantwortung und meine Betreuung übernimmt, haben sie meine deutsche Familie und mich per Email über die aktuelle Covid-Lage in Kanada informiert.

Schule

Meine Schule gefällt mir sehr gut. Do it hat mir verschiedene Schulprofile zugeschickt und mich entscheiden lassen, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Sie haben mir viele Informationen bezüglich Fächerangebot, Lage und Größe der Schule gegeben. Mir gefällt der typisch amerikanische schoolspirit sehr gut und auch mit meinen Fächern bin ich sehr zufrieden.

Familie

Meine Gastfamilie ist die beste Gastfamilie, die ich hätte haben können. Das ist wirklich ein Volltreffer. Ich bin sehr glücklich, ein echtes Mitglied dieser wundervollen Familie in so kurzer Zeit geworden zu sein und werde den Kontakt zu ihnen halten. Sie haben ähnliche Interessen wie ich (Musik und Natur), unternehmen sehr viel mit mir, sind einfühlsam und möchten mir einfach die bestmögliche Zeit in Kanada geben. Außerdem legen sie keinen Wert auf die finanzielle Entschädigung, wovor ich etwas Angst hatte.

1 Besucher fand dies hilfreich.

Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Do it Bewertungen