M

(3.6)

Vorbereitung

Die Vorbereitung hat für mich aufgrund von Corona online stattgefunden. Ich habe mich nach dem Online Seminar sehr gut vorbereitet gefühlt und so weit ich mich erinnern kann wurden alle meine Fragen beantwortet.

Betreuung

Ich habe mich sowohl in Irland als auch davor in Deutschland gut betreut gefühlt. Ich habe mich bei Problemen (die nicht häufig auftraten) oder Fragen an meine irische Koordinatorin gewendet, die mir dann geholfen hat.

Schule

Die Schule in Irland ist viel entspannter als in Deutschland (zumindest im Transition Year) und ein Großteil der Lehrer und Schüler haben ein gutes Verhältnis zu einander. Im meiner Schule wurde zum Beispiel ein Musical von der TYs aufgeführt und wir haben in Biologie ein Schafherz seziert.

Familie

Meine Gastfamilie bestand aus meinen Gasteltern und meinen 3 Gastgeschwistern (6,2 und 0). Am Anfang hatte ich ehrlich gesagt Probleme mich in meiner Gastfamilie einzuleben, da ich aber schüchtern war, aber nach circa 3 Wochen sind wir super miteinander zurecht gekommen, also auf keinen Fall aufgeben!!!! Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Gastfamilie und sehr dankbar, dass sie mich für meine Zeit in Irland aufgenommen haben.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Do it Bewertungen