L

(4.0)

Vorbereitung

Das Vorbereitungstreffen und das Handbuch von Do it haben mir bei meiner Vorbereitung geholfen. Allerdings waren die Angaben, was man am Flughafen bedenken muss, leider etw. ungenau. Z.B. musste ich mein Gepäck weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug nochmal zwischendurch umchecken. Außerdem hat man nur den Reisepass und das Dokument zum Custodianship gebraucht. Da hätte ich mir genauere Angaben gewünscht...

Betreuung

Die Betreuung war sehr gut. Bei Fragen und Anliegen konnte man Do it immer schnell erreichen und wir konnten unsere Fragen klären. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

Schule

Ich war zwar wegen Corona nur 6 Wochen in der Schule, aber in dieser Zeit hat die Schule mir gut gefallen. Meine Schule war eigentlich eher alt und hatte nicht so ein großes Angebot. Trotzdem habe ich mehrere Clubs ausprobieren können (Z.B. Rugby, Band und Hockey) und viele neue Leute kennen gelernt.
Meine Lehrer waren auch alle nett und haben mir geholfen, wenn ich Dinge ( Z. T. wegen der Sprache nicht verstanden habe.) Auch während des Online Lernen haben sie mich gut unterstütz. Auch die anderen Schüler waren freundlich und hilfsbereit.
Ich fand den Unterricht leichter als in Deutschland, weil wir hier die meisten Themen schon hatten und man sich auch nicht mündlich beteiligen muss.

Familie

Ich hatte 2 Gasteltern, 2 kleine Gastschwestern und eine tschechische Gastschwester. Meine Gastfamilie war toll! Meine Gasteltern haben wir bei Fragen und Problemen immer geholfen und viel mit uns unternommen. Wir haben an den Wochenenden und während Corona viele Ausflüge gemacht. Ich konnte unzählige Orte in Nova Scotia kennenlernen!
Ich hatte Glück, dass in meiner Gastfamilie immer was los war, dadurch habe ich die kanadische Kultur besser kennen gelernt und mich nicht so alleine gefühlt.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Do it Bewertungen