L

(5.0)

Vorbereitung

Die Vorbereitung war super. Wir hatten einen großen workshop wo wir alles über Kanada gelernt haben und wie man sich in schwierigen Situationen verhält. Außerdem konnte man alle anderen die nach Kanada gehen kennenlernen und sich schon anfreunden. Wir sind dann alle zusammen mit den Betreuern von Do it nach Toronto geflogen, was einfach mega cool war. Dort gab es dann auch nochmal Vorbereitung und wir wurden dann alle zu unseren Fliegern begleitet so das man nie alleine war und sich sicher gefühlt hat

Betreuung

Ich hatte meine Betreuerin von Do it schon im Bewerbungsgespräch kennengelernt und fand sie von gleich an super nett. Ich und meine Eltern konnten uns immer an sie wenden und es wurden immer schnell alle Fragen beantwortet. Danke nochmal für die super Organisation von allem!

Schule

Meine Schule war einfach nur krass. Ultra moderne Sporthallen und mein Basketballteam wurde von Nike gesponsort :D Ich kann Schule in Kanada nur jedem empfehlen weil es viel Sport gibt und coole Fächer die man in Deutschland nicht machen kann. Außerdem sind die Lehrer mega entspannt und alle sind offen und man findet schnell Freunde. Zu der Schule hat mich Do it auch super beraten weil die gab es woanders nicht

Familie

Ich hab meine Familie geliebt und war echt traurig als ich zurück musste obwohl ich mich natürlich auf meine Eltern gefreut hab. Aber ich wurde sofort wie ein richtiges Familienmitglied aufgenommen und mein Gastbruder war wie ein echter Bruder für mich weil wir im selben Team waren und auch sonst viel gemacht haben. Meine Gasteltern haben mich auch oft mitgenommen und bei allem geholfen wir planen schon dass sie mal nach Deutschland kommen. Die Familie war echt perfekt, danke Do it!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Do it Bewertungen