J

(4.8)

Die Vorbereitung meines Auslandshalbjahrs in Kanada sind einwandfrei gewesen. Es wurde sich um alles gekümmert und wenn ich Fragen hatte oder mir beim Ausfüllen eines Dokuments unsicher war, konnte ich einfach bei Do it! nachfragen und habe sofort Hilfe bekommen.

Die Betreuung vor Ort hat auch gut funktioniert, wobei ich die entsprechenden Infos dann meistens von der Organisation vor Ort bekommen habe.
Ich habe dann auch vor Ort meine Aufenthaltszeit verlängert, das hat mit Do it! auch super und einwandfrei funktioniert.
Mit den Ansprechpartnern von Do it! bin ich wirklich zufrieden gewesen, man hat immer schnell eine Antwort bekommen.

Ich war ganz im Osten in Kanada, nämlich in Neufundland. Hier ist die allgemeine Besiedlung und das Klima ganz anders als in Deutschland. Deutschland und Neufundland. Die Provinz Newfoundland & Labrador ist zwar größer als Deutschland, es leben aber trotzdem nur ungefähr 520. 000 Menschen dort. Dementsprechend war das Verhältnis zwischen den Menschen viel direkter und familiärer als hier.
Die Schule vor Ort war auch echt cool und ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt. Das Fächerangebot hat sich zum Beispiel sehr von dem Deutscher Schulen unterschieden, ich hatte zum Beispiel „Skilled Trades“ und „Histoire Mondiale“. Die Lehrer waren auch alle nett und man war direkt „Teil der Schulgemeinschaft“.

Meine Familie war aber das Beste vom Auslandshalbjahr. Da habe ich definitiv das meiste mitnehmen können und die meisten Erfahrungen gesammelt. Ich hatte zwei kanadische Gastbrüder, mit denen ich mich super verstanden habe und mit denen ich echt viel unternommen habe.

Alles in allem habe ich eine super schöne Zeit in Neufundland verbracht und kann Do it! bestens weiterempfehlen :).


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Do it Bewertungen