F

(4.2)

Die Vorbereitung für mein Auslandsjahr war sehr hilfreich. Die Materialien (Prospekte etc.) und den Vorbereitungstag haben mich im Vorraus gut informiert und vorbereitet, was auf mich zukommen wird. Zudem war ich noch auf der Toronto Orientation für knapp 3 Tage. Dort hat man viele Kontakte schließen, Toronto gut besichtigen und die Zeit, bevor es richtig losging, gut genießen können. Als ich dann in Maple Ridge ankam hab ich mich bei meiner Familie gut aufgehoben gefühlt und es gab kaum Probleme. Außerdem war die Schule dort sehr interessant und man hat ein tollen Einblick bekommen, wie ein anderer Alltag aussehen könnte. Die Lehrer dort waren sehr unterstützend und motiviert, jeder hat sich mit ihnen sehr, sehr gut verstanden. In der Schule dort gab es auch eine Ansprechpartnerin für Austauschschüler, falls es Fragen oder Probleme gab. Ich würde ein Auslandjahr jederzeit mit Do it! wieder machen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Do it! Bewertungen