L

(4.4)

Bevor ich nach Neuseeland gereist bin, war ich sehr besorgt, was passieren könnte. Nach der ersten Vorbereitung, ein Seminar von Do it! Sprachreisen wusste ich allerdings, dass alles in Ordnung sein würde und ich vermutlich die Zeit meines Lebens haben würde. Als ich dann zum ersten Mal mit meiner Gastfamilie geskypet hatte waren alle Ängste verflogen und die Vorfreude war sehr groß. Es begann mit einer Orientation in Auckland, wo wir die bekannteste Stadt Neuseelands erkundet haben. Die Schule zu der ich in Neuseeland ging, das Nayland College, Nelson, begann mit drei Orientationstagen, an welchen man andere internationale Schüler kennen lernen konnte und uns die Schule und Umgebung gezeigt wurde. Meine Gastfamilie hat mich ohne Probleme aufgenommen und ich fühlte mich sofort sehr wohl. Als die Schule Alltag wurde und ich mich immer mehr eingelebt hatte, fühlte ich mich fast wohler als in Deutschland. Alles in allem, diese Reise war eine der besten Entscheidungen meines Lebens und alles hat super geklappt. Ich würde dies ohne Zögern an jeden weiter empfehlen.


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Do it! Bewertungen