C

(4.6)

Durch Do it wurde die gesamte Vorbereitung auf mein Auslandjahr super einfach und sie haben mir bei jeder Frage und den vielen Formularen die ich ausfüllen musste jederzeit geholfen. Durch den Vorbereitungstag in Hamburg wurde ich mit Situationen vertraut gemacht, die auftreffen könnten und ich konnte mit Anderen reden, auf die das gleiche Abenteuer wartet, aber auch mit Returnies, die bereits im Ausland waren. Mit meiner Gastfamilie bin ich sehr glücklich, wir haben uns von Anfang an gut verstanden und ich habe mich bei ihnen wohl gefühlt. Meine Schule, die Brighton Secondary School, ist in der Nähe von Adelaide und ist sehr groß. An der Schule sind relativ viele Internationals, trotzdem findet man Kontakt zu Australiern und lernt viele neue Leute kennen. Die Fächer unterscheiden sich sehr stark zu den in Deutschland was mir sehr gut gefallen hat, wodurch ich surfen gelernt habe und als Fach kochen hatte.
Ich habe dazu noch an den Orientation Days in Sydney, welche von Do it angeboten werden, teilgenommen. Die Aktivitäten in Sydney waren super geplant und ich hatte eine wunderschöne Zeit dort und konnte mich mit den Anderen auf den Beginn meines Auslandsaufenthaltes vorbereiten.
Vielen Dank an Do it Sprachreisen, die mir meine 6 Monate in Australien vereinfacht und unvergesslich gemacht haben. Ich kann Do it! nur empfehlen, sowie die wunderschöne Stadt Adelaide, in der man sich sofort zuhause fühlt.


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Do it! Bewertungen