J

(4.6)

Es war einfach super! Ich hatte eine wundervolle Gastfamilie die ich nun richtig ins Herz geschlossen habe. Die Schule war komplett anders als meine deutsche Schule aber nach einer Woche oder so hatte ich mich dran gewöhnt. Besonderes interessant fand ich, dass sogut wie alles am Computer geschrieben und gemacht wurde. Die Lehrer sagen einem nicht einmal mehr wenn man seine Note bekommt. Ich hab einfach eine E-Mail an meine Schul-E-Mail Adresse bekommen und in der Mail war dann ein Link zu meiner Note. Besonders toll waren auch die Austausch Betreuer vor Ort. Es waren einfach super nette Menschen die einem immer geholfen haben. Zum Glück hatte ich gar keine Probleme in der Schule oder mit meiner Gastfamilie, aber wenn ich welche gahabt hätte, hätte ich die Unterstützung gehabt, die ich gebraucht hätte.
Als ein Tip für Zukünftige Austausch Schüler/innen:
1. Hab keine Angst, ja ich hatte auch welche aber es war einfach super
2. Frag wenn du etwas nicht verstehst
3. Lass dir das Schulsystem vernünftig erklären, wenn es wie in meiner Schule auf einem Moodle basiert! Ich hab nicht gefragt und hab Monate gebraucht um es richtig zu verstehen
4. Mach soviel wie möglich!