J

(4.2)

Ich war für ein Jahr in New Brunswick, Kanada. Ich habe mehr gelernt und mitgenommen, als in einen normalen Schulhjahr in Deutschland. Es war unglaublich interessant in einer fremden Familie zu leben und derer Gewohnheiten und Traditionen zu teilen. Zuerst war es beängstigend in einen Land an anderen Ende der Welt zu leben, doch nach ein paar Wochen bekam ich enger mit meiner Gastfamilie und lernte neue Freunde kennen. Im Laufe der Zeit hat sich mein Englisch verbessert und ich bekam ein kleiner Part von Kanada. Es fällt mir unglaublich schwer von Kanada zu gehen und mein 2. Leben loszulassen. Ich habe in Kanada Freunde in der ganzen Welt gefunden und Sachen erlebt die ich woanders auf der Welt nie erlebt hätte. Ich würde jeden der ein Auslandjahr machen will definitiv dabei unterstützen.


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Do it! Bewertungen