B

(4.4)

Ich habe mein Auslandssemester an der Sunshine Coast, in dem wunderschönen Kanada verbracht. Mit meiner Familie habe ich viel unternommen wie zum Beispiel eine Fahrradtour, Spaziergänge durch den Stanley Park, Ausflüge in eine Trampolinhalle oder Sightseeing in Vancouver. Es war unfassbar interessant sein altes Leben mit in die neue Familie reinbringen zu können, aber auch selber die Kultur kennenzulernen. Die Schulzeit ist für mich noch nie so schnell umgegangen wie in den 5 Monaten meines Aufenthalts. Mit dem Lernstoff kam ich super klar und über das Freunde finden brauch man sich überhaupt keine Gedanken machen, weil man als Austauschschüler ziemlich interessant für alle ist und somit auch viele Leute auf einen zukommen. Kanadier sind im Allgemeinen unfassbar herzlich und offen gegenüber ihren Mitmenschen, weshalb ich dieses Land nur empfehlen kann um seinen Auslandsaufenthalt dort zu verbringen. Do it! hat bei Problemen immer sofort Einsatz gezeigt und bei Fragen mithilfe von Kommunikation zur kanadischen Austauschorganisation, unterstützend geholfen.
Meine kanadischen Freunde werde ich im Sommer für mehrere Wochen besuchen und ich kann es kaum erwarten wieder in diesem wunderschönen Land Zeit zu verbringen.
So take it easy and just Do it!


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Do it! Bewertungen