B

(4.6)

Ich fühlte mich vor, während und nach dem Jahr immer gut betreut. Angefangen bei der Auswahl des Ortes, bei der ich eine sehr gute, persönliche Beratung erlebt habe und ich im Endeffekt mehr als zufrieden mit meiner Stadt und Schule war; an meiner Schule war mein councellor, zu der ich immer mit Fragen kommen konnte, und zusätzlich gab es jemanden von der Organisation, die alle paar Monate an die Schule für ein Gespräch kam, der ich auch immer schreiben konnte. Insgesamt hatte ich immer das Gefühl, dass mir bei Problemen geholfen wurde. Bei den zwei Treffen und den vier größeren Fahrten im Jahr mit allen Austauschschülern hatte ich viel Spaß und Leute aus der ganzen Welt kennengelernt, von denen ich mit einigen noch immer Kontakt habe, und wir haben auch so viel zusammen unternommen. Meine Gastfamilie war unglaublich nett. Ich hatte den Wunsch geäußert, in eine musikalische Familie mit einem Klavier zu kommen, damit ich üben kann, und kam in die Familie der Musiklehrerin meiner Schule mit zwei kleinen Brüdern, und ich habe mich mit allen super verstanden und gerne etwas unternommen. Meine Schule ist die arts school der Stadt, für mich die beste Wahl mit sehr engagierten Schülern, fast nur nette, offene und ebenfalls engagierten Lehrern, und ein riesiges Fächerangebot mit drama, dance, vocal class, band etc, und aber auch construction, automotive technologies, cooking, Naturwissenschaften, Sport und viel mehr. Ich habe an einigen, teilweise von Schülern geleiteten, after school activities teilgenommen, und dabei viel Neues gelernt, tolle Freunde gefunden und einfach Spaß gehabt.

1 Besucher fand dies hilfreich.

Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Do it Bewertungen