J

(5.0)

Meine gemachten Erfahrungen im Schüleraustausch in England sind wirklich einzigartig und ich bin froh, dass ich den Schritt in Ausland gewagt habe. Neben neuen Freunden aus aller Welt, sowie einer wirklich netten Gastfamilie, in der ich mich sehr wohl gefühl habe, einer zweiten Heimat und einzigartigen Erfahrungen, bin ich nebenbei viel selbstständiger geworden.Außerdem hat mir der persönliche Kontakt zu den Carl Duisberg Centren sehr gefallen und die Betreuer waren stets bemüht das beste aus meinem Auslandsaufenthalt rauszuholen.

Vorbereitung:
CDC bat eine umfassende Vorbereitung auf meinen Auslandsaufenthalt an. Insbesondere das Vorbereitungsseminar hat mir geholfen die britische Kultur näher kennenzulernen und mich in einem damalig noch fremden Land zurecht zu finden. Dieses Seminar hat dazu beigetragen, dass mein Auslandsaufenthalt so problemlos abgelaufen ist.

Betreuung:
Die Betreuung bei den Carl Duisberg Centren war ebenfalls außerordentlich gut. Ich konnte mich immmer an meine Betreuerin wenden und bekam anschließend sofort qualitativ sehr nützliche Antworten auf meine Fragen.

Ansprechpartner:
Ich hatte stets eine Ansprechpartnerin, sowohl in der Vorbereitungszeit als auch wärend meines Auslandsaufenthaltes. Die Kommunikation gestaltete sich sehr gut und meine Fragen wurden immer sehr schnell und hilfreich beantwortet.

Familie:
Meine Gastfamilie war sehr sorgfältig ausgewählt. Besonders gut fand ich, dass meine Gastfamilie auf der Basis meiner Interessen ausgewählt worden ist. So konnte ich eine sehr gute Beziehung zu meinen Gasteltern und Gastbruder aufbauen, die meinen Auslandsaufenthalt mitunter so schön gemacht hat.

Schule:
Meine Schule war ebenfalls sehr gut ausgewählt und gerade sogar neu gebaut. Insbesondere fiel mir das intensive Schüler-Lehrer Verhältnis auf, das eher auf freundschaftlicher Basis war. Das Niveau des Unterrichts war niedriger als in meiner deutschen Schule. Nach meiner Rückkehr konnte ich den verpassten Stoff aber mit der Zeit wieder aufholen.

1 Besucher fand dies hilfreich.

Geprüft von Schueleraustausch.net Alle CDC Bewertungen