Sponsored Ad

Sponsored Ad

L

(5.0)

Ich war für einen Term in Wicklow im Schüleraustausch, Irland und bin dort auf das Dominican College gegangen. Es war die Zeit meines Lebens und ich habe Erfahrungen gesammelt, die mir immer wieder durchs Leben helfen. Natürlich hört man meinen Aufenthalt auch aus meinem Englisch heraus, was ich inzwischen fast genauso fließend sprechen kann, wie meine Muttersprache. Auch die Wahl meiner Organisation ( Carl Duisberg Centren) war die beste Wahl, die ich hätte treffen können. Ich hatte rund um die Uhr einen Notfallkontakt und man hat sich um mich gekümmert. Man hat einfach gemerkt, dass dort einem die Schüler am Herzen liegen und alles getan wird, um die Zeit unvergessen zu machen.
Ich stehe sowohl mit meinen Freunden und Familie aus Irland in Kontakt, als auch mit den Carl Duisberg Centren.

Vorbereitung:
Die Vorbereitung für mein Austauschjahr war perfekt. Alle Fragen wurden beantwortet,man wurde super vorbereitet und auch die Eltern lernen alles kennen.

Betreuung:
Super Betreuung im Ausland aber auch in Deutschland.

Ansprechpartner:
Ich hatte immer einen Ansprechpartner vor Ort, der mich auch ab und zu besucht hat. Auch in Deutschland gibt es Kontakte, die man dann bei Notfällen anrufen kann.

Familie:
Meine Gastfamilie war wie meine zweite Familie. Wir haben immer noch Kontakt und ich hätte in keine bessere kommen können.

Schule:
Eine Mädchenschule war für mich zwar was neues aber eine gute Erfahrung. Die Lehrer verstanden meine Lage und sind auf mich eingegangen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle CDC Bewertungen